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Unsere CosteopathenHonorar Write a description for this list item and include information that will interest site visitors. For example, you may want to describe a team member's experience, what makes a product special, or a unique service that you offer.
HonorarIn einem kostenlosen, telefonischen Vorgespräch lernen sich Klient/in und Coach bzw. Therapeutin (im Folgenden Costeopath/in genannt) kennen. Sie besprechen das Anliegen der/des Klientin/en, klären offene Fragen und stimmen die Zielsetzung des gemeinsamen Prozesses und die potenziellen ersten Schritte ab. Diese sind individuell auf das Thema/Problem und die jeweilige Situation der/des Klientin/en zugeschnitten.
Welche Termine sich wann und in welcher Kombination eignen hängt vom zu bearbeitenden Anliegen und der jeweiligen Situation der/des Klientin/en ab. Die Vorgehensweise wird zwischen Klient/in und Costeopath/in besprochen und je nach Entwicklung des Prozesses individuell angepasst.
Häufig wird der Prozess mit einer osteopathischen Behandlung gestartet. Danach folgt in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Coachingsitzung. Je nach Situation kann es aber auch sinnvoll sein, mit zwei oder drei osteopathischen Behandlungen zu beginnen (im Abstand von mehreren Wochen), bevor mit der ersten Coachingsitzung gestartet wird.
Es wird zu Beginn jedes Termins das Ziel für diesen Termin durch die/den Klientin/en zusammen mit der Costeopath/in festgelegt.
Nach jedem Termin (teilweise auch erst einige Tage oder ein bis zwei Wochen später) besprechen Costeopath/in und Klient/in ob und wie der Prozess fortgesetzt werden soll.
Costeopath/in und Klient/in stehen während des Prozesses in engem Austausch. Der/die Costeopath/in zeigt mögliche Optionen auf und ist die ExpertIn für die Methodik, die/der Klient/in trifft die Entscheidungen und übernimmt so inhaltlich die Verantwortung für den Prozess. Dies ist in aller Regel essenziell für die Zielerreichung.
Jeder Prozess ist individuell und hängt von vielen Einflussfaktoren ab, nicht zuletzt auch vom Mitwirken der/des Klientin/en im Coachingprozess. Deswegen wird zu Beginn eines Prozesses auch nicht abgeschätzt, wieviele Termine erforderlich sind, um das von der/dem Klientin/en definierte Ziel zu erreichen.
Bisher haben wir häufiger Prozesse mit ein bis drei Terminen erlebt, es kamen aber auch schon fünf oder zehn Termine zusammen.
Der Prozess wird abgeschlossen, wenn die/der Klient/in mit dem erzielten Ergebnis zufrieden ist beziehungsweise der Meinung ist, dass durch eine Fortsetzung keine Verbesserung mehr zu erwarten ist. Der/die Costepath/in wird diesbezüglich als Expretin für die Methodik immer beratend zur Seite stehen. Letztendlich entscheidet jedoch die/der Klient/in, ob ein Prozess fortgesetzt oder abgeschlossen werden soll.
Tätigkeiten (Auszug)
Ausbildungen (Auszug)
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